Startseite
Unsere Schule
Unsere Lehrer(innen)
Unterricht & Preise
Unsere Partner
Projekte
Termine
Gästebuch
Kontakt

 

Unsere Schule

 

Liebe Eltern, liebe Kinder

1990 gründete der Inhaber, Arno Hirschka, die staatlich anerkannte Musikschule.

Der Grundgedanke der Schule ist, in die Ortschaften oder direkt zu seinen Schülern nach Hause zu kommen und den gewünschten Unterricht vor Ort zu geben.

Anfangs noch in den Kinderschuhen entwickelte sich die Schule von einer Hand voll zur heutigen Größe mit über 250 aktiven und begeisterten Schülern.

Mit unseren Lehrern, die mit Engagement und Fachwissen bereits seit Jahren unsere Schüler in einem breiten Spektrum an Instrumenten unterrichten, können wir auf viele  erfolgreiche Ausbildungen zurückblicken.

Die Besonderheit an der Schule besteht in seiner Einfachheit des Unterrichts und dessen Beschränkung auf das Wesentliche. Das heißt, dass der Schüler durch seine Begabung und seinem Engagement bestimmen kann, wie weit seine Entwicklung gehen soll und wie intensiv der Unterricht gestaltet wird. Dabei gibt es durch die Musikschule die Möglichkeit, in Musicals, in einer Jugendkapelle oder an Konzerten bei Feierlichkeiten  sein Können zu zeigen und Freunde, Verwandte und ein Publikum zu begeistern.

Auf Wunsch bereiten unsere Lehrer ihre Schüler zu den Prüfungen ihres erlernten Instruments beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund vor.

 

 

Arnos Musiknest | webmaster@arnosmusiknest.de